Vadeo – Ihre Web­site und SEO Agen­tur

Erhö­hen Sie durch SEO Opti­mie­rung die Sicht­bar­keit Ihrer Web­site!

Wer­den Sie jetzt gefun­den!

Fin­den Sie her­aus

wie Ihre Web­site im Ver­gleich zur Kon­kur­renz abschnei­det,
wel­ches Ran­king sie in Such­ma­schi­nen ein­nimmt,
wie Sie den Traf­fic auf Ihrer Seite erhö­hen kön­nen,
wie und wo Sie Ihre Web­site opti­mie­ren kön­nen.

Was ist SEO eigent­lich?

SEO ist die Abkür­zung für “Search Engine Opti­mi­sa­tion”, was soviel bedeu­tet wie “Such­maschinen­optimierung”.

Dar­un­ter kön­nen Sie Maß­nah­men ver­ste­hen, wel­che die Sicht­bar­keit der Web­site bei Such­ma­schi­nen wie Google erhö­hen. Dabei wer­den der Sei­ten­in­halt, also auch Bil­der und Texte, ent­spre­chend opti­miert.

Warum ist SEO wich­tig?

Such­ma­schi­nen ver­wen­den Algo­rith­men, die anhand fest­ge­leg­ter Kri­te­rien die Rele­vanz einer Web­site für die ent­spre­chende Such­an­frage bestim­men.

Dabei spielt nicht nur der Inhalt der Seite eine wich­tige Rolle, son­dern auch das typi­sche Ver­hal­ten des Nut­zers wie des­sen Ver­weil­dauer.

Wer die Funk­ti­ons­weise die­ser Algo­rith­men ver­steht, kann basie­rend dar­auf die Plat­zie­rung sei­ner eige­nen Seite auf Such­ma­schi­nen beein­flus­sen.

Unterm Strich wird Ihre Seite nach einer Opti­mie­rung bes­ser von Ihrer Ziel­gruppe gefun­den und Sie garan­tie­ren mehr Traf­fic auf Ihrer Web­site.

Was wird bei SEO opti­miert?

Sie ken­nen den fol­gen­den Sach­ver­halt wahr­schein­lich auch:

Sie kli­cken sich durch die Resul­tate Ihrer Such­an­fra­gen, wer­den in den gefun­de­nen Blogs jedoch nur mit Schlüs­sel­wör­tern bom­bar­diert, die nichts mit dem Thema zu tun haben oder kei­nen ent­spre­chen­den Mehr­wert bie­ten.

Das ist frus­trie­rend und es kos­tet wert­volle Zeit, brauch­bare Ergeb­nisse zu fin­den!

Nut­zen Sie SEO für Ihre Web­site, bewah­ren Sie Ihre Nut­zer genau vor die­sem Pro­blem. Durch eine tech­ni­sche Opti­mie­rung Ihrer Web­seite wird Google gezielt sug­ge­riert, dass es sich um eine rele­vante Seite zur Such­an­frage han­delt.

Zu einer guten Such­maschinen­optimierung gehört mehr als das Ver­wen­den der rich­ti­gen Such­be­griffe. Der Schlüs­sel ist ein voll­stän­di­ges Kon­zept, wel­ches fol­gende Berei­che umfasst:

Design
Bedien­bar­keit der Web­site sowie eine mobile Opti­mie­rung
hoch­wer­tige Inhalte (Con­tent)

Sofern Sie dafür sor­gen, dass ein Nut­zer sich gut auf Ihrer Seite zurecht­fin­det, ist die­ser eher gewillt, dort zu ver­blei­ben. Kon­kur­renz­sei­ten, die zwar ähn­li­chen Con­tent bie­ten, jedoch kom­pli­zier­ter zu navi­gie­ren sind, wird der Nut­zer ver­gleichs­weise schnel­ler ver­las­sen.

Such­maschinen­optimierung star­tet mit der rich­ti­gen Ana­lyse

Anhand geziel­ter Ana­ly­sen lässt sich her­aus­ar­bei­ten, wo Ihre Web­site noch opti­miert wer­den muss, damit sie im Inter­net rich­tig durch­star­tet. Die Viel­zahl an Maß­nah­men und not­wen­di­gen Tools ermög­licht letzt­end­lich erfolg­rei­che Ergeb­nisse bei den Such­ma­schi­nen wie Google.

Umfang­rei­che SEO-Ana­lyse

Zu einer erfolg­rei­chen Opti­mie­rung Ihrer Web­site gehört mehr, als die ledig­li­che Ver­wen­dung von infor­ma­ti­ven Key­words.

On-Page Opti­mie­rung

Diese setzt sich zusam­men aus:

Ermitt­lung des wich­tigs­ten Con­tents sowie der Über­schrif­ten-Struk­tur
Interne Links mit Key­words
Title-Tags
SEO Audit
Fin­den von tech­ni­schen Pro­ble­men
Infor­ma­ti­ons­ar­chi­tek­tur
Sei­ten­weite interne Ver­lin­kung

Off-Page Opti­mie­rung

Dazu gehö­ren:

Link­auf­bau
Rezen­sio­nen
Con­tent-Mar­ke­ting
Spam-Score
Gast­bei­träge
Domä­nen­au­to­ri­tät

Sei­ten­ge­schwin­dig­keits­ana­lyse für mehr Kun­den­zu­frie­den­heit

Las­sen sich Ihre Web­site und alle auf ihr befind­li­chen Ele­mente pro­blem­los und schnell laden, bedeu­tet das nicht nur zufrie­dene Sei­ten­be­su­cher. Es wirkt sich zudem posi­tiv auf die Such­ma­schi­nen­plat­zie­rung und die Kon­ver­sa­ti­ons­rate aus.

Mit einer Ana­lyse fol­gen­der Aspekte decken wir Pro­bleme auf, wel­che die Sei­ten­ge­schwin­dig­keit dros­seln kön­nen:

Unter­su­chung der Ant­wort­zeit des Ser­vers
Über­prü­fung der Bild­qua­li­tät
Aus­wer­tung des ren­der­blo­ckie­ren­den Java­Scripts
Über­prü­fung von HTML‑, CSS- und Java­Script-Codes
Umlei­tun­gen der Ziel­sei­ten

UI/UX-Ana­lyse

Bei die­ser Ana­lyse wird Ihre Web­site auf Ihre Benut­zer­ober­flä­che und Benut­zer­er­fah­run­gen getes­tet. Ziel ist es, die Seite für Besu­cher noch ein­fa­cher in der Nut­zung zu gestal­ten.

Benut­zer­ober­flä­che

Navi­ga­tion
Bild­spra­che
Ästhe­tik der Web­site
Wahl der Kon­traste
Visu­elle Hier­ar­chie
Schnitt­stel­len­kon­sis­tenz

Benut­zer­er­fah­run­gen

Struk­tur und Fluss
Inter­ak­tio­nen
Reak­ti­ons­fä­hig­keit
Inhalte
Benut­zer­ver­trauen
AB – Test­plan

Code-Refac­tor-Ana­lyse

Las­sen Sie Ihre Web­code­struk­tur und unbe­nutzte Codes ana­ly­sie­ren. Warum? Jede Web­site weist bestimmte Codie­rungs­sys­teme auf und benö­tigt eine orga­ni­sierte Syn­tax. Das trägt zu der gewünsch­ten Funk­tio­na­li­tät bei. Stel­len Sie sicher, dass Ihre Web­site ver­nünf­tig pro­gram­miert ist. Die Prü­fung über­neh­men wir für Sie.

Ana­lyse der Über­schrif­ten
Prü­fung der Funk­tio­nen auf ver­schie­dene Para­me­ter und Anzahl der Ope­ra­tio­nen
Über­prü­fung der Ver­wen­dung von Medi­en­an­fra­gen und Kom­men­ta­ren

Warum SEO statt bezahl­ter Wer­bung?

Bezahlte Wer­bung taucht breit gefä­chert auf, sobald der Such­ver­lauf ähn­li­che The­men auf­weist.

Mit SEO spre­chen Sie jedoch in ers­ter Linie Nut­zer an, die sich spe­zi­ell und aktu­ell für die Inhalte Ihrer Seite inter­es­sie­ren. Da Sie direkt Ihre Ziel­gruppe ansprechen, erhöht sich die Wahr­schein­lich­keit, dass Nut­zer län­ger auf Ihrer Web­site ver­wei­len und diese wei­ter­emp­feh­len. Das pusht die Plat­zie­rung Ihrer Web­site im Such­ma­schi­nen­ran­king zusätz­lich.

Mit Vadeo zur erfolg­rei­chen SEO Opti­mie­rung

Die Opti­mie­rung einer Web­site ist für den Laien mit­un­ter recht kom­pli­ziert. Hinzu kom­men stän­dig kom­ple­xere Algo­rith­men, die es erschwe­ren, sich die begehr­ten Plätze auf der ers­ten Seite der Such­ergeb­nisse zu sichern.

Mit Vadeo haben Sie einen erfah­re­nen Part­ner an der Seite. Unsere Pro­fis und Mit­ar­bei­ter sind auf das Thema spe­zia­li­siert und bie­ten effek­tive Lösun­gen für Ihre Web­site.

Refe­renz­bei­spiel:
Kohl­mor­gen Coa­ching

Wie posi­tiv sich der Effekt einer guten Web­site­op­ti­mie­rung mit SEO aus­wir­ken kann, ließ sich anhand der Web­site von Kohl­mor­gen Coa­ching beob­ach­ten:

In nur weni­gen Mona­ten erreichte die Web­site Platz 1 bis 4 im Ran­king der Such­ergeb­nisse bei Google.
Eine Stei­ge­rung von über 250 Pro­zent des Traf­fics wurde ver­zeich­net
Unse­ren Sta­tis­ti­ken zufolge erreichte die Web­site bei dem Key­word “Was ist ein Coach?” Platz 16. Das Key­word “Kar­riere Coa­ching Ham­burg” klet­terte sogar auf die Posi­tion 4 bei der orga­ni­schen Suche.

“Die Zusam­men­ar­beit mit Vadeo hat sich gelohnt. Die Kom­mu­ni­ka­tion und der Ser­vice waren aus­ge­zeich­net. Meine Wün­sche und Vor­stel­lun­gen wur­den jeder­zeit begrüßt und zur abso­lu­ten Zufrie­den­heit umge­setzt. Die ers­ten Erfolge unse­rer Zusam­men­ar­beit im Bezug zur SEO Opti­mie­rung lie­ßen sich schon nach eini­gen Wochen sehen. Bereits nach den ers­ten 3 Mona­ten erschien meine Web­site bei der orga­ni­schen Suche auf der ers­ten Seite.

Ihre jah­re­lan­gen Erfah­run­gen auf dem Gebiet tei­len Sie gern. Zu kei­ner Zeit fühlte mich mir selbst über­las­sen, da sie das Hin­ter­grund­wis­sen und nötige Infor­ma­tio­nen mit mir teil­ten. Ich würde sie jeder­zeit wei­ter­emp­feh­len.

- Jörn Kohl­mor­gen

Unsere SEO Lösun­gen für Ihre Web­site

Selbst kleine Ein­griffe kön­nen sich bereits posi­tiv auf Ihre Web­site aus­wir­ken.

Möch­ten Sie mit einer eige­nen Web­site jetzt erfolg­reich star­ten? Sie wün­schen eine erneute Über­prü­fung mit anschlie­ßen­der Opti­mie­rung?

Wir bie­ten Ihnen umfas­sende SEO-Pakete an, die Ihrer Web­site den gewünsch­ten Schub garan­tie­ren und diese für Such­ma­schi­nen inter­es­sant machen. Sie sichern sich nicht nur eine höhere Plat­zie­rung, son­dern gene­rie­ren im Nach­hin­ein mehr Besu­cher auf Ihrer Seite.

SEO für den Start

eine Ana­lyse zum Ist-Zustand Ihrer Web­site
Top 3 Kon­kur­ren­ten-Ana­lyse
Top 20 Key­words
Tipps zur Opti­mie­rung der Web­seite
Struk­tur, Title­Tags, Meta­Tags, Wort­an­zahl, H1- bis H5 – Über­schrif­ten­struk­tu­rie­rung

Monat­li­che SEO-Opti­mie­rung

Monat­li­cher Report
Tipps zu Key­words und Umset­zung eines Blog­ar­ti­kels
Text vom Redak­teur bis zu 1.500 Wör­ter (Preis: 30 ct/Wort )
Inhalte der Arti­kel erfol­gen in Abstim­mung Ihnen

Optio­nal zubuch­bar

SEO Road­map  – Anhand sys­te­ma­ti­scher Pro­zesse erstel­len wir Ihnen einen auf Sie zuge­schnit­te­nen Plan zur erfolg­rei­chen Such­maschinen­optimierung.

Die Umset­zung des indi­vi­du­el­len Plans erstreckt sich über einen Zeit­raum von 4 Mona­ten.

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FAQ – Häu­fig gestellte Fra­gen

Ihr Ansprech­part­ner

Björn Zeband

Björn Zeband

“Aus­führ­li­che Bera­tung. Indi­vi­du­elle Umset­zun­gen. Unkom­pli­zierte Bera­tung rund um die Home­page auch nach ers­ter Fer­tig­stel­lung. Schnelle Kom­mu­ni­ka­tion.”
- Klaus P.

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