Hoch­wer­tige Texte schrei­ben las­sen

Wie holen das Beste aus Ihrer Web­seite her­aus

  • Von Landing­pa­ges, über Blog­ar­ti­kel bis hin zu SEO-opti­mier­ten Tex­ten
  • Stär­kung der Online-Prä­senz durch hoch­wer­ti­gen Con­tent
  • Gründ­li­che Recher­che zu jedem Thema
  • ziel­grup­pen­ge­rechte und ein­zig­ar­tige Inhalte
  • Von der Out­line bis hin zum fer­ti­gen Text: wir arbei­ten mit hoch­wer­ti­gen Tools
  • Gute Kom­mu­ni­ka­tion zwi­schen Tex­ter und Auf­trag­ge­ber 

Stär­ken Sie Ihre Online-Prä­senz und zie­hen Sie poten­zi­elle Kun­den an. Wie? Durch eine über­zeu­gende Landing­page, einen infor­ma­ti­ven Blog­bei­trag oder SEO-opti­mierte Texte.

Doch Texte zu schrei­ben, die sowohl lesens­wert als auch effek­tiv sind, erfor­dert Zeit, Fach­wis­sen und Krea­ti­vi­tät.

Anstatt sich selbst in end­lo­sen Schreib­ar­bei­ten zu ver­lie­ren, ist es rat­sam, auf  pro­fes­sio­nelle Redak­teure zurück­zu­grei­fen. Sie erstel­len hoch­wer­tige Texte, die Ihr Unter­neh­men ins wohl­ver­diente Licht rücken.

Texte von Vadeo – Unser Leis­tungs­spek­trum

SEO-Texte

Such­maschinen­optimierung (SEO) ist ein wich­ti­ger Aspekt, um in den Such­ma­schi­nen­er­geb­nis­sen höher zu ran­ken. Unser Team weiß, wie erfolg­rei­che SEO-Texte erstellt wer­den, indem sie rele­vante Key­words und opti­mierte For­ma­tie­run­gen ver­wen­den, auf die Algo­rith­men von Google & Co ansprin­gen. Dies hilft Ihnen, Ihre Sicht­bar­keit online zu erhö­hen und mehr Traf­fic auf Ihre Web­seite zu len­ken. Haupt­säch­lich bie­ten die Texte natür­lich den gewünsch­ten Mehr­wert für die Leser und ver­sor­gen diese mit anspre­chen­den Infor­ma­tio­nen.

Blog­ar­ti­kel

Was frü­her eher einem Online-Tage­buch und Frei­zeit­be­schäf­ti­gung glich, spielt heute für Unter­neh­men eine große Rolle. Regel­mä­ßig ver­öf­fent­lichte und infor­ma­tive Blog Texte zur Bran­che und Exper­tise eines Unter­neh­mens schaf­fen Ver­trauen und Bin­dung zum Kun­den. Ihr Con­tent-Mar­ke­ting sollte Ihre Ziel­gruppe infor­mie­ren oder unter­hal­ten, sie zur Kom­mu­ni­ka­tion oder dau­er­haf­ten Inter­ak­tion ani­mie­ren.

Rat­ge­ber

Bie­ten Sie Ihrer Ziel­gruppe Ant­wor­ten auf Ihre Fra­gen und Rat auf mög­li­che Her­aus­for­de­run­gen. Rat­ge­ber-Texte sind für Sie nicht ein­fach nur die Mög­lich­keit Rat zu ertei­len, son­dern die Leser über Ihre Exper­tise, Pro­dukte und Leis­tun­gen zu infor­mie­ren. Rat­ge­ber sind in ers­ter Linie nicht werb­lich, son­dern infor­ma­tiv zu ver­ste­hen. Die­ser schmale Grad sollte ein­ge­hal­ten wer­den. 

Web­site-Texte

Eine gute Web­site braucht guten Con­tent – für die Start­seite und die gewünsch­ten Unter­sei­ten. Je nach Bran­che und Kon­kur­renz ist es aller­dings nicht mit einem Text von 300 Wör­tern getan. Ihren Lesern und den Such­ma­schi­nen muss mehr gebo­ten wer­den, auch wenn die heu­tige Ten­denz des Lesens eher zurück­zu­ge­hen scheint. Die­ser Spa­gat aus aus­rei­chend Con­tent mit hoch­wer­ti­gen Inhal­ten und ein­fa­cher Les­bar­keit, will gelernt sein. Ein Aspekt, auf den wir uns spe­zia­li­siert haben.

Vom Auf­trag bis zum fer­ti­gen Text – in 6 Schrit­ten

Eine enge Zusam­men­ar­beit mit Ihnen ist uns wich­tig. Wir set­zen auf gute Kom­mu­ni­ka­tion vom ers­ten Schritt an.

Schritt 1 – Auf­trag:

Sie geben einen oder meh­rere Texte bei uns in Auf­trag.

Schritt 2 – Erst­ge­spräch:

Sie nen­nen unse­rer Redak­tion das Thema. Soll­ten Sie wei­tere Infos/Wünsche zum Inhalt haben, dür­fen Sie diese selbst­ver­ständ­lich eben­falls nen­nen. Refe­renz­sei­ten sind eben­falls eine her­vor­ra­gende Hil­fe­stel­lung. Sofern gewünscht, klä­ren wir in einem gemein­sa­men Gespräch wei­tere Fra­gen zum Inhalt und Auf­bau des Tex­tes.

Schritt 3 – Recher­che & Ver­fas­sen des Tex­tes:

Wir star­ten mit unse­rer Recher­che, suchen nach pas­sen­den Key­words und The­men, die Ihre Ziel­gruppe in die­sem Bereich inter­es­siert. Anschlie­ßend geht es ans Schrei­ben Ihres Web­site­tex­tes oder Blog­ar­ti­kels.

Schritt 4 – Prä­sen­ta­tion:

Sie erhal­ten den ers­ten Ent­wurf und kön­nen Kor­rek­tur­wün­sche und Anmer­kun­gen abge­ben. Diese wer­den direkt im Anschluss umge­setzt.

Schritt 5 – Übergabe/Onlineschaltung:

Sobald Sie mit den Anpas­sun­gen zufrie­den sind, schal­ten wir den fina­len Text auf Ihr ‘Go’ online.

Fer­ner erhö­hen pro­fes­sio­nell geschrie­bene Texte die Reich­weite Ihrer Inhalte, indem das Such­ma­schi­nen-Ran­king Ihrer Web­site durch ent­spre­chend opti­mierte Texte erhöht wird, die Such­al­go­rith­men eine hohe Rele­vanz sug­ge­rie­ren.

Zu guter Letzt ist es auch für die Besu­cher Ihrer Web­site schlicht­weg anspre­chen­der, Texte zu lesen, die pro­fes­sio­nell und fach­lich kom­pe­tent geschrie­ben sind.

Vadeo bie­tet Lösung und küm­mert sich für Sie um alles. Pro­fis oder Mit­ar­bei­ter, die sich auf das Thema spe­zia­li­siert haben, set­zen es für Sie um.

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Wel­chen Mehr­wert haben Sie als Web­mas­ter, wenn Sie Ihre Web­site Texte schrei­ben las­sen?

Den Bereich des Tex­te­schrei­bens abzu­ge­ben, bie­tet Ihnen gleich meh­rere Vor­teile:

  1. Zeit­er­spar­nis: Das Schrei­ben von hoch­wer­ti­gen Tex­ten erfor­dert Zeit und Hin­gabe. Sobald Sie diese Auf­gabe an uns aus­la­gern, kön­nen Sie Ihre wert­volle Zeit für andere Aspekte Ihres Unter­neh­mens nut­zen. Wir küm­mern uns inzwi­schen um Ihre Web­site-Texte.
  2. Pro­fes­sio­nelle Exper­tise: Unsere Web­site-Agen­tur arbei­tet mit ver­schie­de­nen Tex­tern zusam­men, die sich auf das Schrei­ben von hoch­wer­ti­gen Tex­ten spe­zia­li­siert haben, egal um wel­ches Thema es auch gehen mag. Wir ken­nen die bewähr­ten Metho­den des Tex­tens und kön­nen maß­ge­schnei­derte Inhalte erstel­len, die Ihre Ziel­gruppe ansprechen und Ihre Marke erfolg­reich prä­sen­tie­ren.
  3. Qua­li­tät und Kon­sis­tenz: Unsere Tex­ter legen gro­ßen Wert auf Qua­li­tät und Kon­sis­tenz. Es wird dafür gesorgt, dass Ihre Texte gram­ma­ti­ka­lisch kor­rekt, feh­ler­frei und gut struk­tu­riert sind. Zudem wer­den der Stil und die Tona­li­tät an Ihre Marke ange­passt, um eine ein­heit­li­che Mar­ken­iden­ti­tät zu gewähr­leis­ten.
  1. SEO-Opti­mie­rung: SEO ist ein wesent­li­cher Fak­tor für den Erfolg Ihrer Web­site. Unsere Tex­ter haben das nötige Know-how, um SEO-opti­mierte Texte zu erstel­len, die rele­vante Key­words ent­hal­ten und die Ran­king-Posi­tion Ihrer Web­site in den Such­ma­schi­nen­er­geb­nis­sen ver­bes­sern kön­nen. Dadurch erhö­hen wir Ihre Sicht­bar­keit online und zie­hen mehr orga­ni­schen Traf­fic auf Ihre Web­site.
  2. Con­ver­sion-Raten stei­gern: Gut geschrie­bene und über­zeu­gende Texte kön­nen Ihre Con­ver­sion-Raten erheb­lich stei­gern. Wir wis­sen, wie man die Auf­merk­sam­keit Ihrer Besu­cher erregt, Inter­esse weckt und sie dazu bringt, Ihre Pro­dukte oder Dienst­leis­tun­gen in Anspruch zu neh­men. Durch den Ein­satz von über­zeu­gen­den Call-to-Actions und kla­ren Bot­schaf­ten kön­nen wir einen poten­zi­el­len Kun­den in aktive Kun­den ver­wan­deln.

“Aber Sie sind doch nicht vom Fach!”

Da mögen Sie recht haben. Den­noch ist es uns mög­lich, gut recher­chierte, fun­dierte und inhalt­lich kor­rekte Inhalte zu den ver­schie­dens­ten The­men, Bran­chen und Berufs­zwei­gen zu ver­fas­sen. Dabei hel­fen ver­schie­dene Her­an­ge­hens­wei­sen und Tools diese “Hürde” erfolg­reich zu über­win­den.

Unser Pool an Tools – wie wir Texte schrei­ben

Als erfolg­rei­che Web­site Agen­tur möch­ten wir natür­lich ein­wand­freie Texte garan­tie­ren. Damit uns das bis ins Detail gelingt, grei­fen wir auf ver­schie­dene Tools zurück, die uns bei der Recher­che, Zusam­men­stel­lung der The­ma­tik und der Erstel­lung des Tex­tes sowie der abschlie­ßen­den Prü­fung hel­fen.

Einige die­ser Werk­zeuge stel­len wir Ihnen kurz vor:

Uber­sug­gest

Hier­mit betrei­ben wir u.a. die Key­wor­d­re­cher­che und klä­ren ab, wel­che Fra­gen und Such­be­griffe Nut­zer bei Google ein­ge­ben. Dies hilft uns bei der wei­te­ren The­men­ent­wick­lung und dem Auf­bau des Tex­tes.

Ans­wert­he­pu­blic

Mit die­sem Tool erhal­ten wir eben­falls wert­volle Infor­ma­tio­nen, The­ma­ti­ken und Key­word­phra­sen, die zu dem Thema in den Such­an­fra­gen gestellt wer­den. So kön­nen wir genau den Nerv Ihrer Leser tref­fen.

Frase.io

In die­sem Pro­gramm erstel­len wir mit­un­ter die Texte. Gleich­zei­tig ver­gleicht das Pro­gramm die Kon­kur­renz­sei­ten mit unse­rem Text, was uns hilft, die­ses wei­ter aus­zu­bauen.

Pla­giat Che­cker

Wir gehen sicher, dass Ihre neuen Texte auch wirk­lich ein­zig­ar­tig sind. Des­halb “jagen” wir sie durch einen Pla­giat Che­cker, um ähn­li­che Text­stel­len auf­zu­de­cken und ent­spre­chend anzu­pas­sen.

Recht­schreib­pro­gramme

Selbst den Bes­ten kön­nen Feh­ler unter­lau­fen. Unser Gehirn hat zudem die Ten­denz klei­ner Feh­ler im Lese­fluss ein­fach aus­zu­glei­chen, sodass uns man­cher Feh­ler gar nicht auf­fällt. Mit ver­schie­de­nen Recht­schreib­pro­gram­men kön­nen wir sol­che Unstim­mig­kei­ten mini­mie­ren.

Künst­li­che Intel­li­genz (KI)

Ein momen­tan heiß dis­ku­tier­tes Thema. Und ja, Texte schrei­ben kann sie – gute sogar – wenn Sie das jewei­lige Tool rich­tig nut­zen und ver­ste­hen. Das kos­tet aller­dings Zeit. Außer­dem emp­feh­len wir, die Ergeb­nisse immer mit nen­nens­wer­ten Quel­len abzu­glei­chen. Die künst­li­che Intel­li­genz (KI) hat uns in der letz­ten Zeit einige Male gezeigt, dass sie uns auch mal an der Nase her­um­füh­ren kann. Wir ver­trauen daher nicht nur allein auf die­ses Tool, son­dern nut­zen es, wie die ande­ren Werk­zeuge auch, als Hil­fe­stel­lung.

Mit die­sen Tools kön­nen Sie natür­lich auch selbst Texte schrei­ben, ABER wenn Sie uns den Job über­las­sen…

  • spa­ren Sie sich wert­volle Zeit.
  • Sie spa­ren Kos­ten für diese Tools und Hilfs­mit­tel, die zu unse­rer all­täg­li­chen Arbeit gehö­ren.
  • Zudem müs­sen Sie nicht selbst her­aus­fin­den, wonach poten­zi­elle Kun­den suchen.
  • Und Sie gehen sicher, dass auch im Bereich SEO der Text wirk­sam ist.

Bes­sere Sicht­bar­keit in Such­ma­schi­nen:

SEO-opti­mierte Texte sind der Schlüs­sel, um Ihre Web­site in den Such­ma­schi­nen-Ran­kings wei­ter nach oben zu brin­gen. Durch die Ver­wen­dung rele­van­ter Key­words und die Opti­mie­rung der Text­struk­tur kön­nen Sie das Ran­king Ihrer Web­site bei rele­van­ten Such­an­fra­gen ver­bes­sern und mehr orga­ni­schen Traf­fic gene­rie­ren.

Gezielte Anspra­che Ihrer Ziel­gruppe:

Mit SEO-Tex­ten kön­nen Sie Ihre Inhalte spe­zi­ell auf Ihre Ziel­gruppe aus­rich­ten. Indem Sie die Bedürf­nisse, Fra­gen und Inter­es­sen berück­sich­ti­gen, kön­nen Sie rele­vante und anspre­chende Inhalte erstel­len, die Ihre Ziel­gruppe direkt ansprechen und zur Inter­ak­tion anre­gen.


Stei­ge­rung der Con­ver­sion-Raten:

Durch gut plat­zierte Call-to-Actions und über­zeu­gende Bot­schaf­ten in Ihren SEO-Tex­ten kön­nen Sie Ihre Con­ver­sion-Raten stei­gern. Indem Sie die Vor­teile Ihrer Pro­dukte oder Dienst­leis­tun­gen her­vor­he­ben und klare Hand­lungs­an­wei­sun­gen geben, ermu­ti­gen Sie Besu­cher dazu, eine Aktion auf Ihrer Web­site aus­zu­füh­ren.

Wir sind ehr­lich. Mit nur einem Text, sollte er auch an Länge Ihre Kon­kur­renz über­tref­fen und SEO-opti­miert sein, ist Ihrer Web­site auf lange Sicht den­noch wenig gehol­fen. “Nichts ist bestän­di­ger als der Wan­del” und das ist auch mit dem Inter­net so. Hier zählt es am Ball zu blei­ben.

Unser Stich­wort: monat­li­che SEO-Ana­lyse

Mit­hilfe einer regel­mä­ßi­gen Ana­lyse kön­nen Sie ste­tig für effek­tive Web­site-Texte sor­gen. Ein Fak­tor, der Ihnen lang­fris­tig zugute kommt. Inwie­weit eine SEO-Ana­lyse für neue Texte auf Ihrer Web­site rele­vant ist, haben wir kurz zusam­men­ge­fasst:

1. Key­word-Recher­che

Eine SEO-Ana­lyse hilft bei der Iden­ti­fi­zie­rung rele­van­ter Key­words und Such­be­griffe, die in den erstell­ten Inhal­ten ver­wen­det wer­den kön­nen. Durch die Ana­lyse des Such­vo­lu­mens, der Wett­be­werbs­stärke und der Rele­vanz der Key­words kön­nen SEO-Exper­ten geeig­nete Key­words ermit­teln, um den Con­tent auf die Ziel­gruppe und deren Such­ab­sicht abzu­stim­men.

2. Opti­mie­rung der Inhalte

Durch eine SEO-Ana­lyse kön­nen Opti­mie­rungs­po­ten­ziale in bereits erstell­ten Inhal­ten iden­ti­fi­ziert wer­den. Dies umfasst die Opti­mie­rung von Meta-Tags, Über­schrif­ten, URLs, Bild­be­schrei­bun­gen und inter­nen Ver­lin­kun­gen, um die Sicht­bar­keit der Inhalte in Such­ma­schi­nen zu ver­bes­sern.

3. Wett­be­werbs­ana­lyse

Eine SEO-Ana­lyse ermög­licht auch die Ana­lyse der Wett­be­wer­ber und ihrer Inhalte. Durch die Iden­ti­fi­zie­rung der Key­words und The­men, auf die sich die Kon­kur­ren­ten kon­zen­trie­ren, kön­nen neue Ideen für die Con­ten­ter­stel­lung gene­riert wer­den. Dar­über hin­aus kön­nen durch die Ana­lyse erfolg­rei­cher Inhalte ande­rer Web­sites bewährte Stra­te­gien erkannt wer­den.

4. Moni­to­ring der Per­for­mance

Eine regel­mä­ßige SEO-Ana­lyse hilft bei der Über­wa­chung der Per­for­mance der erstell­ten Inhalte. Dies umfasst die Bewer­tung der Posi­tio­nie­rung in Such­ma­schi­nen­er­geb­nis­sen, die Ana­lyse des orga­ni­schen Traf­fics, die Beob­ach­tung von Nut­zer­ver­hal­ten und Inter­ak­tio­nen sowie die Mes­sung der Con­ver­sion-Raten. Basie­rend auf die­sen Daten kön­nen Anpas­sun­gen an den Inhal­ten vor­ge­nom­men wer­den, um bes­sere Ergeb­nisse zu erzie­len.

5. Iden­ti­fi­zie­rung neuer Chan­cen

Durch die regel­mä­ßige Über­prü­fung der SEO-Daten kön­nen neue Chan­cen und Trends iden­ti­fi­ziert wer­den. Dies umfasst die Erken­nung neuer Such­be­griffe, popu­lä­rer The­men oder Ver­än­de­run­gen in den Such­al­go­rith­men. Durch das Erken­nen die­ser Chan­cen kön­nen neue Inhalte erstellt wer­den, um von aktu­el­len Such­trends zu pro­fi­tie­ren und die Sicht­bar­keit in den Such­ma­schi­nen zu erhö­hen.
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Tipps für über­zeu­gende Web­site Texte

Soll­ten Sie den­noch selbst Texte ver­fas­sen wol­len, geben wir Ihnen einige Tipps mit an die Hand.

Know your Audi­ence

Es ist wich­tig, die Ziel­gruppe genau ken­nen und deren Bedürf­nisse, Fra­gen und Inter­es­sen zu ver­ste­hen. Der Schreib­stil und die Bot­schaf­ten soll­ten sich nach die­sen aus­rich­ten.

Ein­zig­ar­tig­keit

Web­site-Texte müs­sen durch ein­zig­ar­tig über­zeu­gen und sich von der Kon­kur­renz abhe­ben. Stan­dard­phra­sen sind weni­ger vor­teil­haft und lang­wei­lig, krea­tive und ori­gi­nelle Inhalte über­zeu­gen aller­dings.

Call-to-Actions

Die Plat­zie­rung kla­rer und über­zeu­gen­der Hand­lungs­auf­rufe auf Ihrer Web­site sind hilf­reich, um Besu­cher dazu zu ermu­ti­gen, eine gewünschte Aktion aus­zu­füh­ren. Das kann zum Bei­spiel ein Kauf oder die Anmel­dung zum News­let­ter sein.

Struk­tur und Les­bar­keit

Eine klare Struk­tur in Ihren Tex­ten ist das A und O, um die Les­bar­keit zu ver­bes­sern. Über­schrif­ten, Absätze und Bul­let­points lockern den Text optisch auf und heben wich­tige Infor­ma­tio­nen her­vor.

Key­word-Opti­mie­rung

Web­site-Texte müs­sen durch ein­zig­ar­tig über­zeu­gen und sich von der Kon­kur­renz abhe­ben. Stan­dard­phra­sen sind weni­ger vor­teil­haft und lang­wei­lig, krea­tive und ori­gi­nelle Inhalte über­zeu­gen aller­dings.



Kri­te­rien wie diese hel­fen jedem Text auf die Sprünge. Es braucht jedoch etwas Übung. Unse­ren Tex­tern sind sie durch jah­re­lange Erfah­rung schon in Fleisch und Blut über­ge­gan­gen.

Ob jetzt oder spä­ter, unsere Redak­tion steht für Sie bereit.

Ent­span­nen Sie sich – wir küm­mern und um Ihren Con­tent

Ein guter Text für die Home­page oder den Blog ist nicht ein­fach aus dem Ärmel geschüt­telt. Es gehört deut­lich mehr dazu, als Inhalt auf eine Seite zu brin­gen.

Set­zen Sie auf die Exper­tise der Pro­fis. Nut­zen Sie unser umfang­rei­ches Ange­bot und bestel­len Sie noch heute Texte, die poten­zi­elle Kun­den anzie­hen und Ihre Web­site in den Such­ergeb­nis­sen nach oben brin­gen.

Was sind SEO-Texte?

SEO-Texte sind spe­zi­ell für Such­ma­schi­nen opti­mierte Inhalte. Sie ent­hal­ten rele­vante Key­words und sind struk­tu­riert, um das Ran­king in den Such­ergeb­nis­sen zu ver­bes­sern. SEO-Texte hel­fen dabei, Ihre Web­seite bei rele­van­ten Such­an­fra­gen sicht­ba­rer zu machen.

Wie kann eine Web­site-Agen­tur bei der Erstel­lung von SEO-Tex­ten hel­fen?

Eine Web­site-Agen­tur kann Ihre Web­seite ana­ly­sie­ren und eine SEO-Stra­te­gie ent­wi­ckeln, die rele­vante Key­words und opti­mierte Inhalte ver­wen­det. Sie erstel­len maß­ge­schnei­derte SEO-Texte, die sowohl die Such­ma­schi­nen als auch Ihre Ziel­gruppe ansprechen.

Kann ich meine eige­nen Texte schrei­ben und sie dann von einem Tex­ter über­ar­bei­ten las­sen?

Ja, das ist mög­lich. Wenn Sie bereits Texte erstellt haben, kann ein Tex­ter diese über­ar­bei­ten, um sie zu opti­mie­ren, die Qua­li­tät zu ver­bes­sern und den Stil an Ihre Marke anzu­pas­sen. Eine gute Kom­mu­ni­ka­tion mit dem Tex­ter ist dabei ent­schei­dend, um sicher­zu­stel­len, dass Ihre Vision und Bot­schaft ver­mit­telt wer­den.

Wie viel kos­tet es, Texte schrei­ben zu las­sen?

Das kann je nach Unter­neh­men, Agen­tur und Text unter­schied­lich aus­fal­len. Oft­mals wer­den die Texte pro Wort bezahlt, aber auch Pau­schal­preise sind keine Sel­ten­heit. Der Wort­preis kann vari­ie­ren. Es gibt einige Anbie­ter, die mit Nied­rig­prei­sen von 2 ct pro Wort wer­ben. Hier soll­ten Sie jedoch Vor­sicht wal­ten las­sen, da die Qua­li­tät zu wün­schen übrig las­sen kann. Ein rich­tig guter Text ist das Geld wert, auch wenn es sich um einige Hun­dert Euro han­delt.

Ihr Ansprech­part­ner

Björn Zeband

Björn Zeband

“Aus­führ­li­che Bera­tung. Indi­vi­du­elle Umset­zun­gen. Unkom­pli­zierte Bera­tung rund um die Home­page auch nach ers­ter Fer­tig­stel­lung. Schnelle Kom­mu­ni­ka­tion.”
- Klaus P.

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