Bezahlte Anzeigen über Google AdsMehr als einfach nur Werbung!
Wer über seine Webpräsenz neue Kunden gewinnen will, steht häufig vor dem Problem, online schwer zu finden zu sein. Die eigene Website taucht zu weit unten in den Suchergebnissen auf, dadurch generiert sie wenig Traffic, wodurch sie wiederum vom Algorithmus als wenig relevant eingestuft wird; ein Teufelskreis. Das Werbesystem Google Ads (auch: Google AdWords) bietet eine effiziente und unkomplizierte Möglichkeit, durch gezielte Werbung Abhilfe zu schaffen.
Wie funktioniert Google Ads?
Wollen Sie als Werbetreibender eine Kampagne über AdWords starten, gilt es als erstes, Ziel und Reichweite der Kampagne festzulegen. Google AdWords zeigt nun bei thematisch relevanten Suchanfragen Werbung für Ihr Angebot. Zum Beispiel würde diese Seite im Rahmen einer Kampagne über AdWords deutschlandweit unter Suchbegriffen wie “Google AdWords”, “AdWords” oder “Ads” zu finden sein.
Welche Werbeformate sind über Google Ads möglich?
Neben klassischer Werbung in Textform auf Google ist es über AdWords auch möglich, mit Bannern und Videobotschaften zu werben sowie die eigene Niederlassung auf Google Maps besonders hervorheben zu lassen. Letzteres ist vor allem für Unternehmen von Bedeutung, die darauf angewiesen sind, Kunden vor Ort zu bedienen.
Was kostet Google Ads mich als Werbetreibenden?
Um die Kosten unter Kontrolle zu halten, bietet AdWords die Funktion, ein Budget festzulegen, das monatlich maximal für die Werbekampagne aufgewendet werden kann. Dieses Budget beeinflusst auch die Häufigkeit und Priorität, mit der die eigene Werbung auf Google erscheint. Hierbei berechnet sich der tatsächliche Preis der Kampagne pro Klick, das heißt pro Interaktion mit Ihrer Werbeanzeige.
Was für Vorteile bietet eine Werbekampagne über Ads?
Unerwünschte Werbung ist für viele Internetnutzer ein leidiges Thema; wirbt man über einen auf Tracking-Cookies basierenden Dienst entstehen daher unweigerlich große Streuverluste. Im Gegensatz dazu erreicht Ads ausschließlich Nutzer, die aktiv nach einem ähnlichen Thema suchen und somit potenziell eher interessiert sind. Die Zusatzoptionen ermöglichen es zudem, durch Beschränkung der Kampagne auf eine bestimmte Region oder bestimmte Endgeräte noch gezielter auf die Zielgruppe zuzugehen.
Ferner bietet Ads durch sein transparentes Preismodell die Möglichkeit, Werbekosten genau im Blick zu behalten und gegebenenfalls schnell und unkompliziert Anpassungen vorzunehmen um die maximale Effektivität Ihrer Kampagne zu gewährleisten.
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Vadeo kümmert sich für Sie um alles von der Planung bis zur finalen Umsetzung. Unsere Profis und Mitarbeiter, die sich auf das Thema spezialisiert haben, setzen Ihre Kampagne nach Ihren Wünschen um.
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