Google Ads

Bezahlte Anzei­gen über Google AdsMehr als ein­fach nur Werbung!

Wer über seine Web­prä­senz neue Kun­den gewin­nen will, steht häu­fig vor dem Pro­blem, online schwer zu fin­den zu sein. Die eigene Web­site taucht zu weit unten in den Such­ergeb­nis­sen auf, dadurch gene­riert sie wenig Traf­fic, wodurch sie wie­derum vom Algo­rith­mus als wenig rele­vant ein­ge­stuft wird; ein Teu­fels­kreis. Das Wer­be­sys­tem Google Ads (auch: Google AdWords) bie­tet eine effi­zi­ente und unkom­pli­zierte Mög­lich­keit, durch gezielte Wer­bung Abhilfe zu schaffen.

Wie funk­tio­niert Google Ads?

Wol­len Sie als Wer­be­trei­ben­der eine Kam­pa­gne über AdWords star­ten, gilt es als ers­tes, Ziel und Reich­weite der Kam­pa­gne fest­zu­le­gen. Google AdWords zeigt nun bei the­ma­tisch rele­van­ten Such­an­fra­gen Wer­bung für Ihr Ange­bot. Zum Bei­spiel würde diese Seite im Rah­men einer Kam­pa­gne über AdWords deutsch­land­weit unter Such­be­grif­fen wie “Google AdWords”, “AdWords” oder “Ads” zu fin­den sein.

Wel­che Wer­be­for­mate sind über Google Ads möglich?

Neben klas­si­scher Wer­bung in Text­form auf Google ist es über AdWords auch mög­lich, mit Ban­nern und Video­bot­schaf­ten zu wer­ben sowie die eigene Nie­der­las­sung auf Google Maps beson­ders her­vor­he­ben zu las­sen. Letz­te­res ist vor allem für Unter­neh­men von Bedeu­tung, die dar­auf ange­wie­sen sind, Kun­den vor Ort zu bedienen.

Was kos­tet Google Ads mich als Werbetreibenden?

Um die Kos­ten unter Kon­trolle zu hal­ten, bie­tet AdWords die Funk­tion, ein Budget fest­zu­le­gen, das monat­lich maxi­mal für die Wer­be­kam­pa­gne auf­ge­wen­det wer­den kann. Die­ses Budget beein­flusst auch die Häu­fig­keit und Prio­ri­tät, mit der die eigene Wer­bung auf Google erscheint. Hier­bei berech­net sich der tat­säch­li­che Preis der Kam­pa­gne pro Klick, das heißt pro Inter­ak­tion mit Ihrer Werbeanzeige.

Was für Vor­teile bie­tet eine Wer­be­kam­pa­gne über Ads?

Uner­wünschte Wer­bung ist für viele Inter­net­nut­zer ein lei­di­ges Thema; wirbt man über einen auf Tracking-Coo­kies basie­ren­den Dienst ent­ste­hen daher unwei­ger­lich große Streu­ver­luste. Im Gegen­satz dazu erreicht Ads aus­schließ­lich Nut­zer, die aktiv nach einem ähn­li­chen Thema suchen und somit poten­zi­ell eher inter­es­siert sind. Die Zusatz­op­tio­nen ermög­li­chen es zudem, durch Beschrän­kung der Kam­pa­gne auf eine bestimmte Region oder bestimmte End­ge­räte noch geziel­ter auf die Ziel­gruppe zuzugehen.

Fer­ner bie­tet Ads durch sein trans­pa­ren­tes Preis­mo­dell die Mög­lich­keit, Wer­be­kos­ten genau im Blick zu behal­ten und gege­be­nen­falls schnell und unkom­pli­ziert Anpas­sun­gen vor­zu­neh­men um die maxi­male Effek­ti­vi­tät Ihrer Kam­pa­gne zu gewährleisten.

Inter­es­siert?

Vadeo küm­mert sich für Sie um alles von der Pla­nung bis zur fina­len Umset­zung. Unsere Pro­fis und Mit­ar­bei­ter, die sich auf das Thema spe­zia­li­siert haben, set­zen Ihre Kam­pa­gne nach Ihren Wün­schen um.

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