Kategorien
Homepage / Webshop Hosting & Sicherheit Werbung

Google-Ran­king Ihrer Web­site ver­bes­sern: 6 Stra­te­gien

Google-Ranking ihrer Seite erhöhen

Um die Sicht¬≠bar¬≠keit Ihres Shops oder Unter¬≠neh¬≠mens und damit die Besu¬≠cher¬≠zah¬≠len auf Ihrer Web¬≠site zu erh√∂¬≠hen ist SEO ‚Äď Such¬≠maschinen¬≠optimierung ‚Äď f√ľr Web¬≠sei¬≠ten¬≠be¬≠trei¬≠ber unum¬≠g√§ng¬≠lich. Aber was tun, wenn es um das Ran¬≠king nicht so gut steht wie es sollte?

Wir haben 6 SEO Tipps und Stra­te­gien, um Ihr Google Ran­king zu ver­bes­sern.

1. Die rich­ti­gen Key­words benut­zen

Key¬≠words, also Schlag¬≠w√∂r¬≠ter, sind eines der Haupt¬≠kri¬≠te¬≠rien f√ľr Google um zu beur¬≠tei¬≠len ob Ihre Web¬≠site f√ľr eine bestimmte Such¬≠an¬≠frage rele¬≠vant ist und ver¬≠dient, dem Nut¬≠zer weit oben in der Ergeb¬≠nis¬≠liste pr√§¬≠sen¬≠tiert zu wer¬≠den.

Die SEO-Arbeit muss darum mit einer umfas¬≠sen¬≠den Key¬≠word Recher¬≠che mit¬≠hilfe von Ana¬≠lyse- und Key¬≠word-Tools begin¬≠nen. So fin¬≠den Sie her¬≠aus, wel¬≠che bestimm¬≠ten Key¬≠words, Begriffe und The¬≠men im f√ľr Ihr Gesch√§ft rele¬≠van¬≠ten Feld gesucht wer¬≠den. Au√üer¬≠dem erfah¬≠ren Sie, wel¬≠che Such¬≠be¬≠griffe am meis¬≠ten autau¬≠chen, und wel¬≠che den h√∂chs¬≠ten Umsatz¬≠wert mit¬≠brin¬≠gen. Letz¬≠tere sind nat√ľr¬≠lich auch am st√§rks¬≠ten umk√§mpft ‚Äď ent¬≠schei¬≠den Sie darum gezielt, wel¬≠che Kom¬≠bi¬≠na¬≠tion aus sehr popu¬≠l√§¬≠ren und Nischen-Key¬≠words f√ľr Ihr Web¬≠an¬≠ge¬≠bot am bes¬≠ten passt.

2. Titel und Meta­be­schrei­bun­gen opti­mie­ren

Titel und Meta¬≠be¬≠schrei¬≠bun¬≠gen sind wich¬≠tig, weil sie direkt auf der Such¬≠ergeb¬≠nis¬≠seite ange¬≠zeigt wer¬≠den. Sie sind aber in der L√§nge begrenzt, ach¬≠ten Sie darum dar¬≠auf, diese pr√§¬≠gnant zu for¬≠mu¬≠lie¬≠ren und die maxi¬≠male Zei¬≠chen¬≠an¬≠zahl nicht zu √ľber¬≠schrei¬≠ten, damit nicht ein Teil abge¬≠schnit¬≠ten wird. Bin¬≠den Sie au√üer¬≠dem die wich¬≠tigs¬≠ten Key¬≠words mit ein. Stel¬≠len Sie aber sicher, dass diese auch wirk¬≠lich zu dem Inhalt der (Unter-)Seite pas¬≠sen: Soll¬≠ten Sie das nicht tun, k√∂nnte das Ihr Ran¬≠king ab- statt auf¬≠wer¬≠ten.

Google Ranking durch mehr Content erhöhen

3. Mehr Con¬≠tent f√ľr Ihre Nut¬≠zer schrei¬≠ben

Genug und der richtige Con¬≠tent, der pas¬≠sende Key¬≠words auf orga¬≠ni¬≠sche Weise ein¬≠bin¬≠det, zieht Nut¬≠zer nicht nur an, son¬≠dern l√§dt sie auch zum Ver¬≠wei¬≠len ein. Google bewer¬≠tet hier nach den E‚ÄĎA-T Kri¬≠te¬≠rien: Die Inhalte m√ľs¬≠sen Exper¬≠tise, Infor¬≠ma¬≠ti¬≠ons¬≠au¬≠to¬≠ri¬≠t√§t (Aut¬≠ho¬≠ri¬≠ta¬≠ti¬≠ve¬≠ness) und Ver¬≠trau¬≠ens¬≠w√ľr¬≠dig¬≠keit (Trust¬≠wort¬≠hi¬≠ness) erken¬≠nen las¬≠sen.

4. Auf Ever­green Con­tent set­zen

Die bes­ten Inhalte sind die, die nicht aus der Mode kom­men. Texte mit Key­words und The­men, immer wie­der gesucht wer­den, und nicht von Sai­son, Trends oder Jah­ren abhän­gen, sind darum eine gute Inves­ti­tion in Ihr Con­tent Manage­ment.

5. UX/UI und tech­ni­sche Leis­tung ver­bes­sern

Die Begriffe User Expe¬≠ri¬≠ence und User Inter¬≠face bezie¬≠hen sich beide auf das Nut¬≠zer¬≠erleb¬≠nis. Das h√§ngt von Rele¬≠vanz und N√ľtz¬≠lich¬≠keit der Inhalte genauso ab wie von anspre¬≠chen¬≠dem und √ľber¬≠sicht¬≠li¬≠chen Design. Bit¬≠ten Sie zum Bei¬≠spiel Tes¬≠ter aus Ihrem Freun¬≠des- und Bekann¬≠ten¬≠kreis um ihre ehr¬≠li¬≠che Mei¬≠nung ‚Äď fri¬≠sche Augen sehen oft mehr. Auch eine ver¬≠bes¬≠serte Lade¬≠zeit und tech¬≠ni¬≠sche Leis¬≠tung Ihrer Home¬≠page wird die Nut¬≠zer¬≠zu¬≠frie¬≠den¬≠heit, und Ihr Ran¬≠king, stei¬≠gern.

Google Ranking durch Social Media und co.

6. Sich einen Namen machen

Um auf sich und Ihr Online Busi­ness auf­merk­sam zu machen, kön­nen Sie zusätz­lich aktiv wer­den. Nut­zen und par­ti­zi­pie­ren Sie in Foren Ihrer Bran­che. Bauen Sie eine Prä­senz in den Soziale Medien auf, wie Face­book, Twit­ter oder Insta­gram. Tra­gen Sie Ihre Firma, mit Link auf die Web­site, in Busi­ness Lis­tings ein. Und: Schrei­ben Sie Con­tent, auf den gerne ver­linkt wird. Durch sol­ches Link-Buil­ding locken Sie noch mehr orga­ni­sche Besu­cher auf Ihre Seite, und Ihr Ran­king wird das wider­spie­geln.

Von den pas¬≠sen¬≠den Key¬≠words bis zur tech¬≠ni¬≠schen Leis¬≠tung ‚Äď SEO ist kom¬≠plex. M√∂ch¬≠ten Sie Unter¬≠st√ľt¬≠zung? Kon¬≠tak¬≠tie¬≠ren Sie uns jetzt (Link) f√ľr ein Ange¬≠bot, das SEO-Leis¬≠tun¬≠gen naht¬≠los in das Design und die Ver¬≠wal¬≠tung Ihrer Web¬≠site mit ein¬≠bin¬≠det. Oder for¬≠dern Sie Ihren SEO-Report zum Ange¬≠bots¬≠preis an.